Donnerstag, 6. Dezember 2012

Lebkuchenmänner

Was gibt es schöneres, als Kleinigkeiten zu verschenken,
 die von Herzen kommen?

Diese Plätzchen in Form von Lebkuchenmännern habe ich für die Arbeitskollegen meines Mannes gebacken.
Damit jeder sein EIGENES Plätzchen bekommt, wurden in die Plätzchen die Namen der Kollegen gestempelt. Mit Schokolade verziert und einer Schleife um den Hals sehen sie doch richtig niedlich aus.
In einen kleinen selbstgemachten Umschlag gesteckt, werden sie heute zu Nikolaus auf den Schreibtischen der Kollegen liegen.


Insgesamt sind vierzig solcher Lebkuchenmänner entstanden.




Ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag.

Petra




Kommentare:

  1. Liebe Petra
    das ist so schön und goldig dieses Geschenk, da geht einen das Herz auf!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaustag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    was für ein schönes Geschenk.. Die Männchen gefallen mir super gut.
    Dir einen schönen Nikolaustag,
    liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,


    was für eine tolle Idee, die werde ich dir ähnlich nach machen, denn ich habe einen
    Stiefelausstecher gekauft und ich finde es super als Kleinigkeit für Gäste auf dem Tisch, inklusive Umschlag , denn diese Idee macht es im Endeffekt aus!
    Danke für diese tolle IDEE!


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine süße Idee,über so eine nette Aufmerksamkeit freuen sich bestimmt alle Kollegen, dazu noch mit Liebe gebacken und verpackt, wow! Schöne 1.Adventswoche wünsch ich dir noch, GGGGLG Brigitta

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das aber eine SÜSSE Idee! Ich möchte auch dort arbeiten, wenn man so toll Selbstgemachtes bekommt! Wirklich, wirklich toll und so eine liebe Geste! Aber heute bist du sicher müde von den Vorbereitungen, das muss ja eine ganze Menge Arbeit gemacht haben für 40 Leute, wow! Der Umschlag sieht auch so toll aus.
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. hallo Petra ,
    gerne wäre ich jetzt ein Arbeitskollege deines GG . So eine nette Geste Kekse zu backen & so liebevoll zuverpacken & dazu noch gleich für so viele Kollegen ♥
    Ich wünsche dir & deinen Lieben einen wunderschönen Nikolausabend mit bestimmt der einen oder anderen kleinen überraschung .
    Liebste Grüße & danke vielmals für deine immer so herzlichen Kommentare , darüber freue ich mich immer sehr .
    HOHO,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe petra... herrlich schöne kleine Aufmerksamkeiten...das finde ich ganz klasse.... ich habe kl.Adventstüten gemacht - werde es auch mal einstellen.... lg von der tina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra,
    da hast du dir aber viel Mühe gemacht. Da hoff´ich doch mal, dass der Nikolaus auch deinen Stiefel heute ganz voll macht ;-)
    Viele liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Petra
    Das ist ja wirklich eine tolle Idee und sieht soooo wunderschön aus. Die Beschenkten haben sich darüber ganz bestimmt riesig gefreut.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Petra!
    Ich bin restlos begeistert von den so süß verpackten Männchen mit Namen drauf!!!! Das nenn ich mal eine besondere Idee! So toll! Seufz!!!!! Und dann die Weihnachtsstadt!! Du bist Oberhammer!!! Das mein ich jetzt ganz ernst und innig mitten aus meinem Herz!!!!
    Genieß die Vorweihnachtszeit Du Künstlerin!!!!
    VLG Gabriella

    AntwortenLöschen
  11. Heya i'm for the first time here. I found this board and I to find It really helpful & it helped me out a lot. I am hoping to present one thing again and aid others such as you helped me.
    Here is my blog www.bhgalleries.com

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Petra,
    was für eine schöne und liebevolle Idee! Ich bin begeistert von deinen Lebkuchenmännern und die Verpackung ist sooooooooooo toll!

    Ich drücke dich und schicke dir ganz, ganz viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Petra,

    das ist eine ganz tolle Idee. Deine Kollegen haben sich sicher gefreut.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock,deine Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Petra,
    ich bin hin und weg von Deinen schönen Sachen! Die Lebkuchenmännchen sind wunderschön, aber die Papierhäuser sind einfach ein Traum!!!! Die sehen sooooo fantastisch aus! Jetzt werde ich mich gleich noch weiter bei Dir umgucken :0).
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Wow Petra, was für eine schöne Geste! Die Lebekuchen Damen und Herren sehen wirklich toll aus - viel zu schade zum verspeisen!

    Schick dir liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Attractive section of content. I just stumbled upon your website and in
    accession capital to assert that I get actually enjoyed
    account your blog posts. Anyway I will be subscribing to your augment and even
    I achievement you access consistently fast.
    Also see my site :: Garden supply

    AntwortenLöschen