Donnerstag, 26. April 2012

Papierhäuschen

Heute habe ich aus Papier 
 kleine Häuser zum Aufhängen mit dem Schriftzug
 H O M E gebastelt.





Es war etwas Tüftelei alles auszumessen und alles mit
dem Kutter auszuschneiden,
doch hat sich das Ergebnis gelohnt.


 Die Häuser wurden mit Bindfäden miteinander befestigt und
hängen nun als eine Art Mobilee untereinander.
Das Ganze hing noch keine drei Stunden am Fenster,
da hatte ich schon zwei Aufträge, um diese nachzubasteln.
Kann es ein größeres Kompliment für die gelungene Arbeit geben?

Liebe Grüße und ein schönes langes Wochenende wünscht euch


Sonntag, 22. April 2012

Himbeercreme im Glas

Am Freitag Abend  hatten wir Gäste.
 Als Nachtisch habe ich eine Himbeerquarkcreme zubereitet
die ich in kleine Weckgläser gefüllt habe.
Leider habe ich keine Klammern,
 um die Gläser mit den Deckeln fest zu verschließen. 
Doch es gibt ja die schönen Masking Tapes und so wurden die Deckel mit einem zur Himbeercreme passenden Masking Tape verschlossen.



Unsere Gäste kennen meinen Faible für schöne Deko und belächelten,
dass ich sogar die Deko aus dem Kühlschrank holte. 
Und soll ich euch etwas sagen:  Keiner kannte Masking Tapes. 
Tja, man sollte öfters mal Bloggen.
 Auf jeden Fall hat es allen geschmeckt und das Auge isst ja bekanntlich mit, auch Deko.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


Freitag, 20. April 2012

Stickherz

Ich hatte wieder einmal Lust zu sticken.
Da kam mir der Geburtstag meiner Mutter gerade recht.
Da sie kleine Stickereien sehr gerne mag, 
habe ich ihr Blumenranken auf je ein Stück Leinen gestickt.
Einmal über zwei Fäden und einmal über einen Faden in Petit Point.
Diese beiden Leinenstücke wurden zu einem Herz zusammengenäht.
Auf beiden Seiten ist nun jeweils eine Stickerei zu sehen. 
Die Farbe des gestickten Herzens habe ich jeweils
in einem anderen Farbton gestickt.





































Die kleine Stickarbeit hat Spaß gemacht und ich habe schon das nächste Motiv ins Auge gefasst, allerdings ist dies ein Weihnachtsmotiv.
 Dies zeige ich euch aber erst zur Weihnachtszeit.


Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr immer
 so eifrig bei mir vorbei schaut und oft so liebe Kommentare hinterlasst. Da macht das Bloggen  gleich doppelt so viel Spaß.


Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Leider wird das Wetter ja bescheiden,
aber am nächsten Wochenende sagt der Wetterbericht ja
super, super schönes Wetter voraus. Hoffentlich!














Dienstag, 17. April 2012

Mitbringsel an einen Gartenfreund

Heute habe ich kurzfristig einer lieben Bekannten, die ein großer Gartenliebhaber ist, einen Besuch abgestattet.
So habe ich denn schnell als kleines Mitbringsel einen Minibriefumschlag gebastelt und diesen mit zwei Samenkapseln aus unserem Garten vom letzten Jahr bestückt. Mehr Samen passte nicht hinein, so klein ist der Umschlag.


Welche Blumen mögen wohl daraus wachsen?
Keine von den abgebildeten. Es sind die Samen von Wicken.

Die Bekannte wollte nach meinem Besuch sofort in den Garten gehen, und die Samen aussäen.
Ich bin schon im Sommer auf das Ergebnis gespannt.

Alles Liebe, Petra.

Montag, 16. April 2012

Gewonnen

Dieses schöne Kissen habe ich vor kurzem bei Sabrina gewonnen. Oh, was habe ich mich gefreut, als es jetzt bei mir eingetroffen ist. Sabrina hat es selber genäht und mit meinen Initialen bestickt. Es passt wunderbar zu den anderen Kissen im Wohnzimmer und wird von mir ganz bestimmt in Ehren gehalten und nur ich darf mich da hinein kuscheln. Auf diesem Wege möchte ich mich noch einmal ganz, ganz herzlich bei dir bedanken und drücke dich ganz fest in meinen Gedanken du Liebe.




 
Euch wünsche ich noch einen schönen Restnachmittag.


Sonntag, 15. April 2012

Firmung

Gestern erhielt ich den Auftrag ein Karte für eine Firmung zu basteln. Da kam mir diese Idee von Claudia gerade recht. Also habe ich heute morgen direkt Papiere dafür rausgesucht, die Nähmaschine aufgestellt und los ging es.

Dabei heraus gekommen ist diese Karte, die ich heute noch an die Auftraggeberin weitergeben werde.



Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag.


Donnerstag, 12. April 2012

Geburtstagsgruß im Milchkarton

Meine Mutter liebt Blumen und da sie heute Geburtstag hat, habe ich ihr aus Blumenpapier einen Gruß im Milchkarton gebastelt.

Liebe Grüße

Sonntag, 8. April 2012

Kleinigkeiten für meine Lieben

Für das Osterfest habe ich für meine Lieben ein paar Kleinigkeiten
gebastelt und mit schönen Dingen befüllt.



































Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage.

Liebe Grüße, Petra.

Mittwoch, 4. April 2012

Herrenkarte

Diese Karte habe ich neulich bei Maren entdeckt. Und da ich gestern ein Karte für einen Herrengeburtstag brauchte, kam mir die Idee sehr gelegen und die Karte wurde nachgebastelt.
























Ich finde Karten in Holzoptik genial für Herren.


Ich wünsche euch einen schönen Tag.






Sonntag, 1. April 2012

Silberhochzeitskarte

Da ich heute morgen schon ganz früh wach war und niemanden wecken wollte habe ich mich in mein Bastelzimmer verkrochen und ein wenig gewerkelt. 
Dabei heraus gekommen ist eine Silberhochzeitskarte, die wir bald verschenken werden.



































Leider kann man auf den Fotos nicht erkennen, dass das Papier silber glänzend ist.  Die Karte sieht in Natura jedenfalls richtig edel aus.

Ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag. Hier scheint so herrlich die Sonne, dass wir jetzt erst einmal einen ausgiebigen Spaziergang machen.

Eure