Montag, 30. Juli 2012

Geschenke

Mögt ihr auch gerne schön verpackte Geschenke? 

Ich ja. Und daher macht es mir besonders viel Spaß einen Geburtstagstisch herzurichten und das strahlende Gesicht des Geburtstagskindes zu sehen.






















































Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Eure Petra.

Freitag, 27. Juli 2012

Lavendelduft

Lavendelduft strömt ganz leicht durchs Haus.






























Könnt ihr es riechen? Einfach herrlich!

Herzlichst, eure Petra.

Mittwoch, 25. Juli 2012

Barometerstein

Seit dem letzen Winter liebäugel ich mit einem Barometerstein, den ich bei Urlaubsbekannten im Garten gesehen habe. Das Problem war nicht die viele Arbeit für die Umsetzung des Projekts, sondern das richtige Holz hierfür zu bekommen. Doch dank meinem lieben Vater war das Problem bald gelöst. Er hat mir das Holz in der von mir benötigten Größe zusammenleimen lassen und so konnte ich mich bald ans Werkeln machen.

Nach tagelanger Arbeit war das Werk vollbracht und so sieht es aus:



































So mancher Spaziergänger bleibt stehen, liest sich die Gravur durch und geht lächelnd seines Weges.




























Und so geht`s:
1. Spruch mit dem Computer in gewünschter Schrift und Größe schreiben und    ausdrucken.
2. Mit Hilfe von Kohlepapier und Bleistift den Schriftzug auf das Holz aufbringen.
3. Mit einem Lötkolben Buchstabe für Buchstabe eingravieren.
4. Abschließend mehrmals mit einer Lasur einstreichen (Mein Barometerstein steht jetzt seit drei Monaten im Garten und das Holz sieht trotz des vielen Regens noch aus wie am ersten Tag)






























Montag, 23. Juli 2012

Glückwunsch

Eine Glückwunschkarte für eine Hochzeit ist entstanden.









 




















Ich mag dieses Papier mit den zarten Rosenmotiven sehr gerne und fand es als Hintergrundpapier
für diese Karte sehr passend.


Samstag, 21. Juli 2012

Eine Kleinigkeit für`s Zeugnis

Kürzlich gab es Zeugnisse und da gab es eine Kleinigkeit, die nett verpackt sein sollte.
So entstand diese kleine Box.






























Das viele Büffeln muss doch auch belohnt werden!
















Donnerstag, 19. Juli 2012

Mobilee H O M E

Im Kundenauftrag sollte ich ein Mobilee mit dem Schriftzug
H O M E
in schwarz anfertigen.



Bisher hatte ich das Mobilee nur in weiß gefertigt und ich musste feststellen, dass es mir auch in schwarz sehr gut gefällt.


Leider habe ich keine Möglichkeit,
 das Mobilee vor einem blauen Sonnenhimmel zu fotografieren.
 Liegt dies wohl an dem schlechten Sommerwetter?

Liebe Grüße schickt euch Petra.


Dienstag, 17. Juli 2012

Minibuch

Zwei Geschenke in Form eines kleinen Minibuchs sind neulich entstanden.






























Mir gefiel das Rosenpapier in Verbindung mit dem Papier in zartem Grün
so gut.






























Ich liebe diese kleinen Bücher und es werden bald bestimmt noch mehr entstehen.


Sonntag, 15. Juli 2012

Deko an der Sichtschutzwand im Garten

In einem meiner letzten Posts hatte ich Teilstücke unserer Sichtschutzwand im Garten fotografiert und euch gezeigt. Auf Wunsch von Einigen sollte ich doch bitte noch einmal die komplette Wand fotografieren und hier zeigen, was ich heute mache.























































 

 Schade ist nur, dass alles so verregnet ist und dass man das Gartenleben kaum genießen kann.
 Doch wem erzähl ich das?

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!