Mittwoch, 29. August 2012

CD Verpackung

Für einen Geburtstag habe ich eine CD Verpackung gebastelt.





LIEBE GRÜßE  LG Petra




Dienstag, 28. August 2012

Kräuter

Der Sommer verwöhnt uns mit einer Fülle von Kräutern in unseren Gärten.







„Blumen & Kräuter sind das Lächeln der Erde”

Im Hause Papierwunder kommen Kräuter täglich auf den Teller.
Kocht auch ihr so gerne mit Kräutern?

Petra

Sonntag, 26. August 2012

Paella

Bereits vor vielen Monaten hat uns eine Freundin meiner Schwester eine Paella Pfanne und einen Gasbrenner aus Spanien mitgebracht.  Außerdem schenkte sie uns noch Safran und Paella Reis dazu.
Schon einige Male haben wir diese tolle Pfanne auf Gartenpartys zweckentfremdet und Reibekuchen darin gebraten. Das geht wirklich super. Doch endlich habe ich mich heute an meine erste Paella gewagt. Ich stand aber nicht lange alleine bei den Vorbereitungen in der Küche. Da die gesamte Familie gerne kocht, haben alle ein wenig mit kreiert und dabei herausgekommen ist die weltbeste Paella. (So sehr viele habe ich allerdings noch nicht gegessen)







































Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche. Petra

Freitag, 24. August 2012

Sommersalat

Ein ganz leckeres und schnelles Rezept für einen leichten Sommersalat habe ich ausprobiert und ihr werdet staunen: der Salat ist mit Obst und nicht mit Gemüse. Ich sag euch, er schmeckt köstlich. Einfach mal etwas anderes.

Und hier das Rezept:

Zutaten:
4 Orangen
2 Grapefruits
3 rote Zwiebeln
6EL Olivenöl
4EL Apfel-Mango-Essig oder Sherry-Essig
Salz, Pfeffer,
1 TL Zucker
Basilikum

Die Früchte schälen, enthäuten und in Filets schneiden. 
Die Zwiebeln in Ringe schneiden und in 2EL Olivenöl andünsten.
Aus den restlichen Zutaten eine Vinaigrette zubereiten.
Die Fruchtfilets mit den Zwiebeln auf einem Teller anrichten,
Die Vinaigrette darüber verteilen und mit frischem Basilikum verzieren.




Viel Spaß beim Nachmachen!

Petra

Dienstag, 21. August 2012

Faltkarte

Eine Faltkarte zum Geburtstag eines ganz lieben Menschen, der das Herz am richtigen Fleck hat, ist hier entstanden.






















































Es hat mir viel Spaß bereitet, die vielen Details auszuarbeiten, wie zum Beispiel die Einstecktaschen, die mit Sprüchen versehen sind.

Liebe Grüße und euch allen einen schönen und sonnigen Tag.

Petra.

Samstag, 18. August 2012

Sommernacht

Den gestrigen Abend haben wir mit Grillen im Garten verbracht. Als es dunkel wurde, haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht. Viele Kerzen und Laternen, die im Garten verteilt sind, wurden angezündet. Die LED-Lichterkette beleuchtete den Sichtschutz indirekt und das prasselnde Feuer in der Feuerschale war das I-Tüpfelchen. Wir haben die laue Sommernacht so richtig genossen und die Seele baumeln lassen. Wieder einmal waren wir erstaunt darüber, wie viele Sateliten und Sternschnuppen unterwegs waren. 






























Ich wünsche uns allen noch viele laue Sommernächte.

Liebe Grüße, Petra.

Freitag, 17. August 2012

Glückwunschkarte

Diese Karte habe ich für eine Geburtstagsfeier gebastelt, wo das Ehepaar Ihren 50. und 52. Geburtstag zusammen gefeiert hat.
Daher habe ich die Zahlen 50 und 52 auf die Wimpel gestempelt, damit die Karte etwas persönliches hat. Auch kam bei dieser Karte wieder einmal meine Nähmaschine zum Einsatz.




























Ich wünsche allen meinen lieben Lesern und Leserinnen ein schönes und sonniges Wochenende und möchte mich an dieser Stelle für eure vielen lieben Kommentare bedanken, ohne die das Bloggen nur halb so schön wäre.

Eure

Dienstag, 14. August 2012

Geburtstagskarte für den Herrn

Diese Karte wurde am vergangenen Wochenende von mir verschenkt.
Wie immer war es für mich schwierig, eine schöne Herrenkarte zu gestalten,
doch mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden und auch das Geburtstagskind hat sich darüber gefreut.




























Liebe Grüße schickt euch Petra.

Dienstag, 7. August 2012

Silberhochzeitskarte

Für eine Silberhochzeit ist die folgende Karte entstanden:




























Das Silberhochzeitspaar hat sich sehr über diese persönliche Karte gefreut.

Herzlichst eure Petra.

Mittwoch, 1. August 2012

Hochzeit

Diese Karte ist für liebe Urlaubsbekannte entstanden und nach München verschickt worden.
















































































Die Karte finde ich wunderbar romantisch und durch die Namen sehr persönlich.

Ich freue mich schon sehr auf die Hochzeitsbilder, da es eine Trachtenhochzeit war und wir dies hier in der Mitte Deutschlands ja gar nicht kennen.

Es grüßt euch ganz herzlich