Montag, 11. Februar 2013

Tischläufer

Bei einer Bekannten habe ich einen selbstgenähten Tischläufer gesehen,
 der mir nicht mehr aus dem Kopf ging.
 Ich bin zwar nicht dir große Näherin,
 aber so einen Läufer zu nähen traute ich mir zu. 

Also machte ich mich auf den Weg
 in ein wunderschönes Stoffgeschäft in unser Nähe 
 und kaufte vier farblich aufeinander abgestimmte Stoffe.

 Zu Hause angekommen, habe ich mich direkt ans Zuschneiden gemacht.
 Aus den Stoffen habe ich vierzehn Vierecke in vier unterschiedlichen Größen zugeschnitten, diese mit Vlieseline bebügelt, jeweils 2 Stück zusammengenäht und abgesteppt, so dass ein kleines Deckchen entstanden ist. (Jeweils 2 Deckchen im gleichen Stoff und gleicher Größe, das siebte dann in noch einem anderen Stoff und anderer Größe)


Anschließend wurden fünf der Deckchen an den Spitzen aneinander gelegt, zusammengenäht und die Naht mit einem Knopf verziert.



Die restlichen zwei Deckchen liegen lose auf zwei von den festgenähten Deckchen.



Wie gefällt euch das Ergebnis?

Petra

Kommentare:

  1. Sieht sehr schön aus! Da ich keine Näherin bin, bleibt es dann wohl bei der Bewunderung...

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Petra,
    das sind ja superschöne Tischläufer geworden Einfach mal was ganz anderes.
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Das ist ein Tischläufer der Extra-Klasse, mal was ganz anderes!
    Gefällt mir!
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra
    Das gefällt mir nicht nur, nein ich findes es wunderschön und ganz speziell! Das hast du super gemacht!
    Viele Freude mit deinem neuen Tischläufer wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  5. Das hast Du ganz wunderbar genäht und macht mir Mut, so etwas auch mal anzupacken!
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Perfekt sind dein Tischläufer & die Deckchen geworden , doch ich sollte es lieber beim " kreativen " Nähen belassen - dann kann ich nämlich behaupten es hätte genauso sein sollen :)))
    Allerliebste Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Superschön!!!!
    Ich konnte mir das nicht vorstellen, als ich die Stoffe bei dir sah. Aber die Decke ist ein richtiger Eyecatcher geworden.
    Da kannst du stolz drauf sein.

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wow sieht wunderschön aus, du solltest das öfters machen.
    Weiterhin viele kreative Ideen.
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. I go to see everyday some web pages and sites to read articles,
    however this weblog provides quality based posts.

    Feel free to surf to my weblog - cash in advance lenders

    AntwortenLöschen